Spenden für Karl und Hilde Holzschuh Stiftung sowie Kinder und Jugend Arche Karlsruhe e.V.

12.12.2022 09:15

Amtsbatt der Gemeinde Karlsbad Nr.48 | 01.12.2022

Spendenmittel bei Geburtstagsfeier von Hartmut Braun eingesammelt

Insgesamt 23.000 Euro Spenden für gemeinnützige Zwecke konnte der Karlsbader Unternehmer Hartmut Braun bei seinem 66. Geburtstag akquirieren. Bei seiner Geburtstagsparty am 6. August bat er die Gäste, keine Geschenke mitzubringen, sondern auf ein Spendenkonto einzuzahlen. Die eingesammelten Spenden rundete Hartmut Braun noch großzügig auf.

Damit werden jetzt zwei örtlich wirkende Organisationen mit jeweils 11.500 Euro unterstützt. Das Geld fließt zum einem an die Karl und Hilde Holzschuh Stiftung (KHHS) und zum anderen an die Kinder und Jugend Arche Karlsruhe e.V. Beide Organisationen stellten sich während der Geburtstagsparty im Gewerbegebiet Stöckmädle den Geburtstagsgästen vor.

Am Dienstag, 22. November nahmen Stiftungsratsvorsitzender Bürgermeister Jens Timm und Ragnar Watteroth - Stiftungsvorstand der Karl und Hilde Holzschuh Stiftung 11.500 Euro freudig strahlend entgegen. Als glückliche Empfängerin zeigte sich auch Astrid Herrmann als Mitglied des Vorstandes der Kinder und Jugend Arche Karlsruhe. „Mit dieser Spende können weitere Projekte gefördert werden“, so bedankte sich Ragnar Watteroth. „Hartmut Braun als Karlsbader Unternehmer und großzügiger Spender ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst“, ergänzte Bürgermeister Jens Timm. Die zwei Organisationen sind bereits zum zweiten Mal unterstützt worden.  „Mit Spenden wie dieser können wir in der Arche unsere Arbeit weiterführen und es kommt direkt bei Kindern der Arche an“ so Astrid Herrmann.

spende-11-2022.jpg

V. links: 2. Vorstand KHHS Bernd Künzler, Stiftungsvorstand KHHS Ragnar Watteroth, Jubilar Hartmut Braun mit Ehefrau Siggi Braun, Vorstandsmitglied Kinder und Jugend Arche Karlsruhe Astrid Herrmann und Stiftungsratsvorsitzender der KHHS Bürgermeister Jens Timm.
Foto: Gemeinde Karlsbad