Einträge 41 - 50 (Gesamt: 63)

02.11.2017

Forschung für die Komplementärmedizin auf hohem Niveau

Zwei Forschungsarbeiten erhalten den Holzschuh-Preis für Komlementärmedizin 2017 in Baden-Baden

16.10.2017

Aussagekräftige Studien mit guter Evidenz

Preisverleihung des Holzschuh-Preises für Komplementärmedizin 2017 am 29.10.17 im Rahmen der Medizinischen Woche in Baden-Baden.

02.10.2017

Geld für wertvolle Arbeit

Karl und Hilde Holzschuhstiftung schüttet rund 10.000 Euro an elf Empfängerinnen und Empfänger aus.

14.08.2017

Ehrenamtliches Engagement lohnt sich!

Jetzt bewerben für den „Karlsbader Bürgerpreis 2017“

Die Karl und Hilde Holzschuh-Stiftung unterstützt mit ihrer Tätigkeit nachhaltig das ehrenamtliche Engagement der Karlsbader Bürgerinnen und Bürger.

01.08.2017

Karlsbader Ferienspaß steht auf breitem Förder-Fundament

Jetzt ist die Mobilität für den Karlsbader Ferienspaß, der am 31. Juli 2017 beginnt und bis 18. August dauert, gesichert. Am Donnerstag, 27. Juli 2017 erhielt das Ferienangebot der Gemeinde zwei Fahrzeuge der „Groß-Spender“ Autohaus Albhöhe und Karl und Hilde Holzschuh Stiftung. Diese stellen seit einigen Jahren die Fahrzeuge für den Transport der Ferienspaß-Kinder zur Verfügung.

19.01.2017

Tränen bei der Verleihung des Bürgerpreises

Würdigung posthum von Berthold Haas und Ralph Bischoff bewegt die Menschen.
Badische Neueste Nachrichten, Ettlingen, 13.01.2017

19.01.2017

„Karl und Hilde Holzschuhstiftung“ verleiht beim Karlsbader Neujahrsempfang Bürgerpreise

Gewürdigt und finanziell honoriert wird das Engagement für das Gemeinwohl · „Mit dem Bürgerpreis möchte die Karl und Hilde Holzschuhstiftung engagierte Bürger für ihren ganz besonderen Einsatz im Ehrenamt auszeichnen“; so der Vorsitzende der Stiftung, Ragnar Watteroth, bei der Verleihung im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Karlsbad in der Talblickhalle in Auerbach. Die Auswahljury versuche stets bei ihrer Wertung die Nachhaltigkeit, die Vorbildfunktion, die Dauer des persönlichen Einsatzes und auch den lokalen Bezug für Karlsbad einfließen zu lassen. Der Bürgerpreis mit Urkunde, der bereits zum neunten Male verliehen wurde, ist jeweils mit einem Preisgeld von 4.000 Euro verbunden. In diesem Jahr war die Würdigung von drei Mitbürgern mit großer Trauer verbunden.

04.01.2017

Ausschreibung des Holzschuh-Preises für Komplementärmedizin 2017

Die Karl und Hilde Holzschuh-Stiftung vergibt seit 2007 jährlich den mit 5.000 € dotierten Holzschuh-Preis für Komplementärmedizin. Am 9. Juni 2016 wurde Dr. Wilfried Tröger für seine Studie zur Wirksamkeit der Misteltherapie von Patienten mit fortgeschrittenem Pankreaskarzinom ausgezeichnet. Die Wissenschaftlerin Dr. Kienle betonte in ihrer Laudatio vor allem die hohe Qualität der Studie: „Allen Schmährufen und Kritikern zum Trotz wurde von britischen Methodologen 2015 in der renommierten Wissenschaftszeitschrift PloS one ein Artikel publiziert, der die eingereichte Studie als beispielhaft für methodische Exzellenz heraushob.“

24.10.2016

Autorenlesungen an der Grundschule Langensteinbach

Ein herzliches Dankeschön gilt der Holzschuh-Stiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung

„Hühner dürfen sitzen bleiben“

Gespannt lauschten die Viertklässler am Freitag, 14.10.16  dem  Buch –  und Hörspielautor Jochen Weeber, als er ihnen lebhaft aus seinem amüsanten Buch „Hühner dürfen sitzen bleiben“ vorlas.

Weiter auf karlsbad.de

04.10.2016

Karl und Hilde Holzschuhstiftung schüttet rund 13.000 Euro aus

Breiter Empfängerkreis

Alle freuten sich bei der alljährlichen Ausschüttung von Stiftungsmitteln der Karl und Hilde Holzschuhstiftung am 28. September in der Gaststätte L´Ancora in Karlsbad-Langensteinbach. Der 1. Vorsitzende Ragnar Watteroth konnte in strahlende Gesichter blicken. „Schulen, Organisationen, Vereine  verrichten in Karlsbad eine hervorragende Arbeit, hierbei werden viele Stunden auf ehrenamtlicher Basis geleistet und mit vollem Engagement und Leidenschaft werden Projekte und Ziele verfolgt“, so Watteroth in seiner Begrüßungsrede. Bürgermeister Jens Timm sprach von einem „schönen Termin“. Zusammen mit dem Bürgerpreis – welcher derzeit ausgeschrieben ist – und dem Preis für Komplementärmedizin, welcher in Stuttgart übergeben wurde, schüttet die Stiftung in diesem Jahr rund 44.000 Euro aus. Neben Ragnar Watteroth waren auch der stellvertretende Vorstand Bernd Künzler und Stiftungsratsvorstand Bürgermeister a.D. Rudi Knodel  bei der feierlichen Übergabe der Spendenbriefe anwesend.  Watteroth lobte in seiner Rede vor allem das Potenzial, welches in der Gemeinde steckt. Bürgermeister Timm sagte, dass die Arbeit der Stiftung  die Gemeinde liebenswerter mache.

Einträge 41 - 50 (Gesamt: 63)